Firmenprofil

Firmenprofil Flugzeughandel Carlos de Pilar

Carlos de Pilar
Flugkapitän

Luftfahrtjournalist

über 10.000 unfallfreie Flugstunden im Linienbetrieb und General Aviation

  • amtlich anerkannter Luftfahrt Sachverständiger Examiner des Luftfahrtbundesamtes nach EASA Part-FCL und EU OPS
  • Examiner Nummer DE-598
  • deutscher ATPL (Airline Transport License), US ATP (ASMEL,C-525,C-500, E550)
  • CHPL, Berufshubschrauberführerschein gem.Part FCL, US Commercial Rotorcraft Helicopter Pilot
  • aktiver Captain auf C525, C501/551, Embraer E550 Prätor, Airbus A320

current on Types:

  • Cessna Citation C-501, 551 und C-500, 550, 560
  • Cessna Citation JET 525 , A, B, C= CJ4

Einweisungsberechtigung CRI und Checkberechtigung CRE (Examiner) auf:

  • SEP (L) einmotorigen Flugzeugen bis 2000 kg MTOW
  • MEP (L) zweimotorigen Flugzeugen wie z.B. Cessna 303-421, Piper PA 23-44,  De Havilland Dove DH 104
  • Cessna Citation Jet C-525,A, B, C
  • Cessna Citation I,II C-501,551 SP
  • Examiner für die Abnahme der KFB Kunstflugberechtigung

Einweisungsberechtigter TRI und Pruefer TRE auf folgenden Mustern:

Cessna Citation Jet C-525,A, B, C - CJ, CJ1,CJ2,CJ3,CJ4, M2
Cessna Citation I,II C-501,551 SP

Einweisungsberechtigung auf Hubschraubern der Marke Robinson R 44
Interner Auditor
aktiver Postholder:

DO (=Director of Operations)

FBL (=Flugbetriebsleiter )

TBL (=techn.Betriebsleiter)

Leiter CAMO 

Leiter Training

des von mir gegründeten und EASA genehmigten Luftfahrtunternehmen D-179 EG und der genehmigten CAMO DE.MG.0179AOC

An und Verkauf von Flugzeugen und Hubschraubern
Prepurchase Inspection und Beratung beim Kauf von Geschäftsreiseflugzeugen und Helicoptern

Charterpilot auf den Mustern C-525, C-501, C-551, E550  und Hubschraubern der Reihe Robinson R44

Aufbau, Gründung und Betrieb von Luftfahrtunternehmen nach EU-OPS
Beratung bei LFZ Kauf und Gründung von schlüsselfertigen Flugbetrieben
Checkfluege, Ausbildung und Recurrent Training von Piloten nach Part-FCL und EU-OPS

Flown Types (geflogene Muster):
Airbus A380, A320,  A300-600 und A 310-300, A 330-300, A340-300 und A340-600 , Turbocommander 690-1000, Cessna Citation 500,550,560, Piper Cheyenne I,II,IIIA,400, C525 Series; Beech Premier1 R390, Cessna C510 Mustang, Embraer Praetor E550

Luftfahrtjournalist, Veröffentlichung in diversen Luftfahrtmagazinen und online Foren